Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Exklusive Videopremiere: Tortoise zeigen Clip zu „Yonder Blue“

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusive Videopremiere: Tortoise zeigen Clip zu „Yonder Blue“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Das in Chicago ansässige Quintett Tortoise macht seit 25 Jahren Musik, die nicht wirklich einem Genre zuzuordnen ist. Obwohl an Dub, Rock, Jazz, Kraut, elektronischen und/oder minimalistischen Sounds orientiert, zeigen die Ergebnisse – auf sechs Studioalben dokumentiert – immer eine klare Handschrift.

„The Catastrophist“, das erste Studioabum der Band seit fast sieben Jahren, erschien am 22. Januar – nun kommt auch das Video zur Single „Yonder Blue“.

Regisseur Joe Martinez sagte im Vorfeld dazu: „Als ich ‚Yonder Blue‘ immer und immer wieder hörte, verspürte ich Sehnsucht und Melancholie. Ein Gefühl von unendlichem Verlangen für etwas. Deshalb entschied ich mich, dieses Gefühl für das Video zu personalisieren.“

Das Resultat können Sie hier in der exklusiven Videopremiere sehen:

Tortoise – Yonder Blue (Official Music Video) from Thrill Jockey Records on Vimeo.

Tortoise live

08.02.2016 Hamburg, Fabrik

09.02.2016 Berlin, Berghain (w. DJ Jens Balzer & Tortoise DJ Team)

15.02.2016 Reutlingen, franz.K

29.05.2016  München, Feierwerk

30.05.2016  Frankfurt, Das Bett

01.06.2016  Köln, Kulturkirche

05.07.2016  Berlin, Columbia Theater

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben