Spezial-Abo

Exklusive Videos von R.E.M. aus den Berliner Hansa Studios!


Neues von R.E.M. bekommt man momentan zwar täglich geboten, aber hier haben wir noch mal ein spezielles Schmankerl parat – nämlich zwei Aufnahmen aus der Zeit, die Stipe & Co. in Berlin verbracht haben. Dort ließen sie zwei mitreißende Live-Performances von „Oh My Heart“ und „Mine Smell Like Honey“ in den Hansa Studios filmen, die es noch ein wenig schmerzhafter machen, dass R.E.M. – wie unlängst verkündet – ihr neues Album nicht betouren werden. Beide Sessions finden sich in unserer neuen Videorubrik.

Hier der Clip zu „Oh My Heart“ mit Erläuterungen von Michael Stipe:


Michael Stipe veröffentlicht „No Time for Love Like Now”

Im März stellte der ehemalige R.E.M.-Sänger Michael Stipe ein Demo des neuen Songs „No Time for Love Like Now“ vor. Nun wurde die Studioversion des Liedes, gemeinsam mit einem Musikvideo, welches bei den Aufnahmen im Studio entstand, veröffentlicht. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit den Produzenten Big Red Machine – besser bekannt als Aaron Dessner von The National und Justin Vernon von Bon Iver. Zeiten wie diese Während Dessner den Track produzierte, spielte Venon die dazugehörige E-Gitarre und orchestrierte tatsächlich auch. In einem Interview mit dem ROLLING STONE erzählte Dessner, dies sei bloß einer von zwanzig neuen Liedern, an denen…
Weiterlesen
Zur Startseite