Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusives Pre-Listening: Delta Spirit – “Into The Wide”

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusives Pre-Listening: Delta Spirit – “Into The Wide”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 07.11. erscheint die neue Platte von Delta Spirit, “Into The Wide”, auf der sich die Band aus San Diego einmal mehr von ihren Wurzeln in der Folkmusik emanzipiert. Mit kraftvollen und intensiven Indie-Rock-Songs, klingt das Quintett um Matthew Vasquez deutlich ernster und düsterer als noch auf den Vorgängern. Für die Produktion des Albums zeichnete Ben Allen (Animal Collective, Deerhunter) verantwortlich.

Auf “Into The Wide” sind die Americana-Klänge des Debüts weitgehend verschwunden und haben einem Sound Platz gemacht, der sich nicht unweit von Bands wie The National oder Spoon bewegt. Dennoch beweisen sie in den ruhigen Momenten, dass sie noch immer wunderschöne, folkige Akustikballaden komponieren können.

Schon seit 2005 spielen Delta Spirit zusammen und überzeugten bereits auf Headliner-Tourneen sowie auf großen Festivals wie Coachella oder Lollapalooza. Die Band besteht aus Frontmann, Sänger und Gitarrist Matt Vasquez, Gitarrist Will McLaren, Schlagzeuger Brandon Young, Jon Jameson am Bass und Multiinstrumentalist Kelly Winrich.

Mit ROLLING STONE können Sie exklusiv schon jetzt in “Into The Wide” reinhören:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben