Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

Fans sangen David Bowie ein Geburtstagsständchen über das Telefon (Video)

Am Freitag (8. Januar) spielte David Bowies Langzeitproduzent Tony Visconti einen Gig in New York City und bat sein Publikum darum, seinem Freund zum Geburtstag zu gratulieren. Bowie war an jenem Tag 69 Jahre alt geworden.

Visconti spielte an dem Abend auch einige Bowie-Covers, darunter die Songs „The Man Who Sold The World“, „Life On Mars“ und „Changes“. Während des Sets griff er zum Telefon und wählte Bowies Nummer – das Publikum unterstützte ihn dann beim Song „Happy Birthday“.

Ein Handy-Video hält den schönen Moment fest. Sehen und hören Sie herzerwärmende Ständchen hier:

Am 31. März soll in der New Yorker Carnegie Hall ein Tribut-Konzert zu Ehren von David Bowie stattfinden. Visconti selbst wird für die Auswahl der Band verantwortlich sein.

 

 


Erinnerung an Star-Fotograf Peter Beard in Bildern

Der Künstler, Sammler, Tagebuchschreiber und Buchautor Peter Beard arbeitete mit Francis Bacon und Salvador Dalí zusammen, er gestaltete Tagebücher mit Andy Warhol und ging mit den Rolling Stones auf Tour. Als Modefotograf nahm er Vogue-Stars wie Veruschka mit nach Afrika. Auf dem Kontinent fand er aber auch die Motive seines Lebens - die schier unendliche Vielfalt der Tierwelt. Nun ist Peter Beard im Alter von 82 Jahren gestorben. Er galt wochenlang als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit. Seine Leiche wurde in einem Tierpark geborgen. „Peter war ein außergewöhnlicher Mann, der ein herausragendes Leben gelebt hat“, schrieb seine Familie…
Weiterlesen
Zur Startseite