David Bowie ist tot

Der Musiker ist im Alter von 69 Jahren überraschend an Krebs verstorben.

David Bowie ist tot – er erlag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Schon 2014 erhielt er die schwere Diagnose. Das Statement eines Sprechers auf Facebook lautet:

„David Bowie ist am 10. Januar in Anwesenheit seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf gegen den Krebs friedlich verstorben. Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen, doch wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie während der Trauer zu respektieren.“

 Via Twitter bestätigte sein Sohn Duncan die traurige Nachricht: „Sehr traurig zu sagen, dass es stimmt“. Er postete ein Kinderfoto von sich und seinem Vater und kündigte an, vorerst nicht online erreichbar zu sein.
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst am Freitag (8. Januar), an David Bowies 69. Geburtstag, war das neue Album „Blackstar“ erschienen. Es ist der letzte Meilenstein einer beispiellosen Karriere, die den Lauf der Musikgeschichte maßgeblich geprägt hat. Live hatte sich der Musiker bereits seit 2005 zurückgezogen.

Aktuelle Artikel zu Bowie:

Mehr zum Thema
Zum Tod von David Bowie: Astronaut twittert Beileidsbekundungen aus dem All
Mehr zum Thema
Das waren Zeiten: Bowie lässt 1990 Fans per Telefon über Setlist abstimmen
Mehr zum Thema
David Bowie: 20 unbeachtete Perlen ab 1980
Mehr zum Thema
Bowie und die Avantgarde: 5 Alben, die vom Himmel fielen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates