‚Fantastic Beasts And Where To Find Them‘: Details zum ‚Harry Potter‘-Spin-Off

Nachdem bekannt wurde, dass J.K. Rowling ein Drehbuch über die Welt des Zauberlehrlings Harry Potter schreiben würde, haben die Produzenten nun neue Einzelheiten zum Film veröffentlicht: "Fantastic Beasts And Where To Find Them" sei nicht Potter per se – aber komme dem schon sehr nahe.

Eine der Lieblingslektüren der Romanfigur Harry Potter und seinen Hogawarts-Mitschülern ist das Buch „Fantastic Beasts And Where To Find Them“ (Fantastische Kreaturen und wo man sie findet).

Nachdem am 12. September bekannt gegeben wurde, dass Harry-Potter-Erfinderin J.K. Rowling in die Welt des Zauberlehrlings zurück kehrt und das Drehbuch zu einer geplanten Verfilmung von „Fantastic Beasts And Where To Find Them“ schreibt, wurden nun neue Details zur Geschichte bekannt gegeben. Hauptfigur des Films sei, wie Produzent David Heyman sagt, der Romanprotagonist Newt Scamander. Außerdem fügte er hinzu, dass Rowling selbst unbedingt das Drehbuch habe schreiben wollen: „Jo hatte das Bedürfnis verspürt in dieses Universum zurückzukehren. Die Story ist nicht Harry Potter per se, aber sie dreht sich immer noch in Harrys Welt.“

„Fantastic Beasts And Where To Find Them“, betont Heyman weiter, sei kein Prequel oder Sequel zu den sieben Potter-Büchern und -Filmen. Die Geschichte um Newt Scamander beginne in New York – 70 Jahre vor Harry Potters Geburt. Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe darf also endlich erwachsen werden und wird nicht für den neuen Film reaktiviert.

Ein anvisierter Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates