Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Fantasy-Autor Terry Pratchett ist tot

Kommentieren
0
E-Mail

Fantasy-Autor Terry Pratchett ist tot

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> Galerie: die Toten 2015

Der Schriftsteller Terry Pratchett ist tot. Das teilte der Verlag Transworld Publishers mit. Der Autor, bekannt geworden durch seine “Scheibenwelt”-Romane, wurde 66 Jahre alt. Pratchett litt seit Jahren an Alzheimer.

Wie der “Guardian” berichtet, verstarb Pratchett am Donnerstag (12. März) in seinem Haus, seine Angehörigen waren bei ihm, und die geliebte Katze schlief neben ihm auf seinem Bett.

Noch 2014 veröffentlichte Pratchett seinen letzten “Scheibenwelt”-Band, insgesamt sind in der Reihe 40 Romane erschienen.

Sein Verleger Larry Finlay sagte in einem Statement: “Die Welt hat einen ihrer klügsten Köpfe verloren. Rest in peace Sir Terry Pratchett.”

Auf Pratchetts Twitter-Account wurde so von ihm Abschied genommen:



Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel