Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Trebur Open Air 2018


TV-Tipp 3sat: „Français pour une nuit“ – Metallica im Amphitheater Nîmes

Bis zu 24.000 Menschen konnten in der Arènes de Nîmes im ersten und zweiten Jahrhundert n. Chr. Gladiatorenkämpfe anschauen. Das Bauwerk aus der Römerzeit dient auch heute noch immer wieder für Live-Events. So hatten Metallica vor knapp zehn Jahren die Gelegenheit, im legendären Amphitheater aufzutreten. Die Band spielte dort am 07. Juli 2009 während ihrer „World Magnetic Tour“. Auf 3sat ist jetzt das 2010 auf DVD veröffentlichte Konzert – allerdings nur 75 Minuten der insgesamt zwei Stunden Spielzeit – zu sehen. Früh aufstehen lohnt sich, die Show ist ein Highlight in Metallicas langer Live-Liste. 3sat zeigt das Konzert am 12. Februar…
Weiterlesen
Zur Startseite