Festivals: Das Maifeld Derby am 20. und 21. Mai in Mannheim

Die Festivalsaison rückt näher. Eine gute Zeit, um die großen und kleinen Festivals vorzustellen. Eine schöne, neue Adresse: das Maifeld Derby in Mannheim.

Es scheint eines dieser Festivals zu werden, durch dessen Adern eine Menge Herzblut rauscht. Das merkt man vielleicht schon daran, dass der Gitarrist des Headliners Get Well Soon höchstselbst anklopft, ob wir das Festival auf dem Schirm hätten. Haben wir.

Am 20. und am 21. Mai wird also am MVV Reitstadion auf dem Maimarktgelände die Premiere des Maifeld Derby stattfinden, das sich in seinem ersten Jahr durchaus auch einen regionalen Anstrich gibt und zum Beispiel mit besagten Get Well Soon (Video siehe unten), Mikroboy (Video siehe unten) und dem Songwriter Wallis Bird Künstler an Bord hat, die eine Weile in Mannheim an der Popakademie waren. Dazu werden Katzenjammer ihren skandinavischen Shanty-Pop (oder wie man das nennen soll) zum Besten geben, Slut sich mal wieder auf einer großen Bühne blicken lassen, Hundreds mit ihrem wehmütigen Elektropop (Video siehe unten) anrühren und Ra Ra Riot noch einmal klar machen, warum die Band aus Syracuse, New York hierzulande eine Weile als der neue Hot Shit verkauft wurde.

Alle Informationen zum Maifeld Derby gibt es hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates