Fettes Brot: Neuer Clip zu „Kontrolle ist besser“. Plus Making of.

Heute erscheint die neue Single "Kontrolle" von Fettes Brot - ein weiterer Vorbote der zwei Live-Alben "Fettes" und "Brot", die in der nächste Woche erscheinen. Hier gibt es das neue Video und ein Making of.

„In meiner Wohnung sitzt Wolfgang Schäuble“ – diese Textzeile aus dem Fettes Brot-Song „Kontrolle“ mag nicht mehr ganz aktuell sein, denn Herr Schäuble sitzt ja nun als Meister der Zahlen bzw. Schulden im Finanzministerium. An anderer Stelle hat dieser Song von Fettes Brot allerdings nicht an Aktualität einegebüßt. Das Thema „Überwachungsstaat“ wird ja in diesen Zeiten eher von Tag zu Tag schleichend aktueller.

Ebenfalls nicht mehr aktuell ist die Behauptung, Fettes Brot seien eine HipHop-Band. Das stimmt so nicht mehr. Das merkt man vor allem, wenn man die drei Herren mal live erlebt hat. Da fahren sie nämlich immer eine fast fußballmannschaftsstarke Band auf, mit der sie sich auf Rockfestivals wie dem Hurricane ebenso behaupten konnten, wie auf dem Indie-Festival Haldern, das sie im vergangenen Jahr gar headlineten. Die logische Schlussfolgerung: Am 26.02. veröffentlichen sie nicht eines, sondern gleich zwei Live-Alben, wo man die Mannstärke in jedem Song raushört.

Fettes Brot gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates