Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

Unvergessliche Bowie-Momente (I)

Flashback-Video 1985: David Bowie und Carl Perkins in kuriosem Fight

Wie gut David Bowie schauspielern konnte, hat er in vielen Filmen bewiesen. In John Landis‘ „Kopfüber in die Nacht“ von 1985 kam es zu einem denkwürdigen Zusammentreffen zwischen ihm und einem anderen Musiker: Bowie verkörperte in der Komödie einen Kleinkriminellen, der hinter Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer her ist – aber nicht damit rechnet, dass Carl Perkins, DER Rockabilly-Man Carl Perkins, auch noch ein Wörtchen mitreden möchte.

Sehen Sie hier das kuriose Zusammentreffen zweier Ausnahmemusiker, die sich bekämpfen:


Erinnerung an Star-Fotograf Peter Beard in Bildern

Der Künstler, Sammler, Tagebuchschreiber und Buchautor Peter Beard arbeitete mit Francis Bacon und Salvador Dalí zusammen, er gestaltete Tagebücher mit Andy Warhol und ging mit den Rolling Stones auf Tour. Als Modefotograf nahm er Vogue-Stars wie Veruschka mit nach Afrika. Auf dem Kontinent fand er aber auch die Motive seines Lebens - die schier unendliche Vielfalt der Tierwelt. Nun ist Peter Beard im Alter von 82 Jahren gestorben. Er galt wochenlang als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit. Seine Leiche wurde in einem Tierpark geborgen. „Peter war ein außergewöhnlicher Mann, der ein herausragendes Leben gelebt hat“, schrieb seine Familie…
Weiterlesen
Zur Startseite