Fleetwood Mac: Tribute-Sampler „Just Tell Me That You Want Me“ im Stream


von

45 Jahre Bandgeschichte haben Fleetwood Mac inzwischen schon vorzuweisen, Jahre voller Mitglieder- und Stilwechsel, die das Bild der Band so außergewöhnlich abwechslungsreich zeichneten. Nun wird eine entsprechend bunte Kompilation mit Fleetwood Mac-Covern von 17 verschiedenen Interpreten erscheinen, denen jeder Künstler auch eine ganz eigene Note verlieh. Produzent Randall Poster faszinierte die Geschichte der Band schon lange, „und mit der Songauswahl haben wir versucht, diese Geschichte zu erzählen“, so Poster.

Interpretiert von so großartigen wie unterschiedlichen Künstlern, von Trixie Whitley (Black Dub) über Antony, Best Coast, New Pornographers, Bonnie ‚Prince‘ Billy oder The Kills, ist das mehr als gelungen. Poster: „Wir haben mit einigen unserer liebsten Künstler zusammen gearbeitet und gezeigt, dass das musikalische Vermächtnis von Fleetwood Mac in voller Blüte steht.” Fleetwood Mac selbst touren seit 2009 wieder durch die Welt, ein neues Album ist laut Gitarrist und Sänger Lindsey Buckingham nicht ausgeschlossen.

„Just Tell Me That You Want Me“ wird am 10. August veröffentlicht werden, hören kann man den Sampler jetzt schon hier:

>>>> Hier geht’s zum Stream