Frida Gold: Warum zeigt Sängerin Alina Süggeler sich nackt?

"Mein Nacktsein war für uns einfach die logischste, klarste Form, den Song künstlerisch darzustellen" – Frida Gold kehren mit Nackt-Video zurück.

Im Video zur neuen Frida-Gold-Single ist Alina Süggeler nackt zu sehen (Clip unten): Die Sängerin sitzt in „Langsam“ traurig auf ihrem Bett, ein Handtuch um den Kopf. Weinend rennt sie in die Dunkelheit hinaus.

Mehr zum Thema
Miley Cyrus: Explizite Outtakes aus ihrer Nackt-Session mit Terry Richardson

Womöglich wollte die Band mit ihrem ersten Lebenszeichen seit drei Jahren auf Nummer sicher gehen – einen Hit landen und möglichst viel Aufmerksamt generieren. Das ist ihr mit „Langsam“ womöglich gelungen.

In einem Interview erklärt Süggeler, warum sie für das Lied ihre Hüllen fallen ließ. „Mein Nacktsein war für uns einfach die logischste, klarste Form, den Song künstlerisch darzustellen“, sagte sie dem „Stern“.

„In ‚Langsam‘ geht es darum, zu sich selbst zu stehen, alles abzulegen, was einen beschwert und verschleiert. Wer nackt ist, ist ohne Fassade, bei sich selbst, wahr und ehrlich.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates