Früher Tod: Alex James (Blur) sorgt sich um Amy Winehouse und Pete Doherty

Blur-Bassist Alex James hat sich als Apologet des Sensenmanns betätigt und sowohl Amy Winehouse als auch Pete Doherty einen frühen Tod prognostiziert. Er wäre überrascht, so James, wenn die beiden Musiker nach 2010 noch leben würden.

James, der zuletzt eine Dokumentation für die BBC über die Drogenszene in Südamerika gedreht hatte, ist davon überzeugt, dass es beide nicht ohne umfangreiche Hilfe aus ihrem Umfeld schaffen werden. „Es ist wirklich keine lustige Sache, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn Pete Doherty und Amy Winehouse 2010 überleben würden. Ich war selbst zu oft in der Situation, dass sich Freund emit Drogen umgebracht haben – und die haben auf niemanden mehr gehört.“
Allerdings hat James trotzdem noch milde Hoffnung: „Immerhin gibt es mittlerweile eine umfassende Infrastruktur, die den Abhängigen hilft, die Sucht zu besiegen. Wenn das schon zu den Zeiten Elvis Presleys so gewesen wäre, würde er vielleicht heute noch leben. Es ist beängstigend.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates