Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Für 400.000 Dollar: Kurt Cobains Elternhaus wird verkauft


von

Erst vor gut zwei Wochen bot ein Auktionshaus die ehemalige Kreditkarte von Kurt Cobain an, jetzt kommt’s eine Nummer grösser: Das Haus, in dem Kurt Cobain seine Kindheit verbrachte, steht zum Verkauf.

Die Maklerfirma Aberdeen Realty bietet das 1923 erbaute Haus, das etwa 100 Meilen südwestlich von Seattle in Aberdeen, Washington State, steht, auf seiner Webpage für 400.000 Dollar an. Dafür bekommt man auf 140 Quadratmetern vier Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Küche, Bad – und jede Menge Erinnerungen.

Cobain lebte insgesamt 13 Jahre in dem Haus – bis zur Scheidung seiner Eltern als er neun Jahre alt war, und dann wieder von seinem 16. bis zu seinem 20. Lebensjahr – und noch immer sind seine Kritzeleien auf den Tapeten zu erkennen. Auch der Teppich in seinem und im Esszimmer sei noch original, und als besonderes Highlight verweist die Maklerfirma auf ein Loch in der Wand, das Cobain einst selbst in die Wand gehauen und sich dabei beinahe die Hand gebrochen haben soll.

Laut Aberdeen Reality könne das “einmalige Haus” nicht nur renoviert und bewohnt werden, sondern auch “abtransportiert, einer Sammlung hinzugefügt und ausgestellt werden.”


Rolling Stones: Ronnie Wood über neue Songs und eine kommende Tour

Ronnie Wood von den Rolling Stones plauderte am Wochenende aus dem Nähkästchen und verriet, dass die Band schon länger eine Reihe unvollendeter Songs in der Hinterhand have, die in naher Zukunft erscheinen sollen. Das gab der 73-Jährige in einem Interview mit „Sky News“ bekannt. Wood verriet zwar, dass die Stones an neuem Material arbeiten würden, aber aufgrund der Corona-Pandemie eine Tour in den nächsten Monaten ausschließen könnten. Doch viel Zeit wollen die Musiker wohl nicht verstreichen lassen, ehe sie wieder weltweit auf den Bühnen stehen. Auf die Frage, ob es noch ein paar Jahre dauern könnte, bis man die Rolling…
Weiterlesen
Zur Startseite