Fußball-WM 2014: Brasilien gewinnt in einer mitreißenden Partie gegen Chile knapp mit 3-2

Schon allein, weil es sich um eine Paarung zwischen zwei südamerikanischen Teams handelt, ist Feuer im Spiel. Es ist keineswegs unwahrscheinlich, dass einer der Spieler wegen einer Hitzköpfigkeit früher duschen gehen muss.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die Top 10 der schönsten Spielerfrauen

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Achtelfinal-Spiel Brasilien gegen Chile ab.

Brasilien: Chile 3-2

Die Vorrundenspiele sind vorbei, nun beginnen die wirklich spannenden Begegnungen mit unvorhersehbarer Dramatik. Der Gastgeber hat nach zuletzt durchwachsenen Auftritten gegen Kamerun ein wenig zulegen können. Vor allem an Superstar Neymar scheint der hohe Druck, vor eigenem Publikum zu bestehen, völlig abzuperlen.

In den K.O.-Spielen wird die Angst vor dem Versagen aber nicht kleiner, und so wird man etwas nervös in die Partie gehen. Chile erwartet die Seleção mit breit geschwellter Brust: Die Vorrunde verlief überzeugend, nur gegen die Niederlande war kein Sieg möglich. Mit Top-Angreifern wie dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Arturo Vidal wird Chile der Elf von Felipe Scolari ein mitreißendes Match liefern. Schon allein weil es sich um eine Paarung zwischen zwei südamerikanischen Teams handelt, ist Feuer im Spiel. Es ist keineswegs unwahrscheinlich, dass einer der Spieler wegen einer Hitzköpfigkeit früher duschen gehen muss. Hoffentlich nicht durch eine Biss-Attacke.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates