Gang of Four: Andy Gill ist tot

Andy Gill, Gitarrist der Gang of Four, ist im Alter von 64 Jahren verstorben.

Andy Gill ist tot. Der Gitarrist und das Gründungsmitglied der Gang of Four verstarb im Alter von 64 Jahren. Die Todesursache muss noch bekannt gegeben werden.

Gills Tod wurde auf Twitter vermeldet und im Post von den Bandmitgliedern John Sterry, Thomas McNeice und Tobias Humble bestätigt. „Unser großer Freund und oberster Anführer ist heute gestorben“, schreiben sie. Gill, der seit Gründung 1976 das einzig übrig gebliebene Originalmitglied der Gang of Four war, war zuletzt auf dem 2019er-Album „Happy Now“ zu hören.

„Andys finale Tour im November war die einzige Art und Weise, wie er sich von uns hätte verabschieden können. Mit der Stratocaster um den Hals, mit Feedback, das die erste Reihe im Konzert taub machte.“

Andy Gill auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates