Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Geschmacklos oder Ehrerweisung? T-Shirts mit Kurt Cobains Abschiedsbrief aufgetaucht

Kommentieren
0
E-Mail

Geschmacklos oder Ehrerweisung? T-Shirts mit Kurt Cobains Abschiedsbrief aufgetaucht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre

Mit dem Unglück und Leid anderer Menschen Geld zu verdienen, ist geschmacklos. Dennoch hindert dies manche nicht daran, genau dies umzusetzen, so geschehen auf der Internetplattform etsy.com. Dort veröffentlichte vor wenigen Tagen ein User einen privaten Store, über den man T-Shirts mit dem Abschiedsbrief erwerben konnte, den Kurt Cobain kurz vor seinem Selbstmord verfasst hatte.

Aufgrund der Empörung von Nirvana-Fans und anderen Etsy-Benutzern wurde eine Petition auf change.org gestartet, die von der Verkaufsseite verlangte, den Verkauf des Shirts mit sofortiger Wirkung einzustellen. Etsy kam der Aufforderung nach – bis die Shirts kurze Zeit später auf eBay auftauchten. Auch dort sind die “Todesnachricht-Shirts” inzwischen nicht mehr zu erwerben.

Erfreulichere Nachrichten für Kurt-Cobain-Fans: Eine bis dato unveröffentlichte historische Konzertaufnahme eines Gigs von Nirvana aus dem Jahr 1990 ist immer noch völlig umsonst auf YouTube zu finden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

  • Miley Cyrus posiert fürs V Magazine - 'With A Little Help From My Fwends'
    Private Polaroid-Aufnahmen von Miley Cyrus
    14. Januar 2015

    >>> In der Galerie: die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre Mit dem Unglück und Leid anderer Menschen Geld zu verdienen, ist geschmacklos. Dennoch hindert dies manche nicht daran, genau dies umzusetzen, so geschehen auf der Internetplattform etsy.com. Dort veröffentlichte vor wenigen Tagen ein User einen privaten Store, über den man T-Shirts mit dem […]

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben