Get Well Soon: Neues Album im August und freier Download

Konstantin Gropper aka Get Well Soon ist zurück. Im August erscheint sein neues Album "The Scarlet Beast O'Seven Heads - La Bestia Scarlatta Con Sette Teste", das sich ganz der Cinematographie widmet.

Ein bisschen Apokalypse, leises Vogelzwitschern, tiefe Schluchten, und die wohl dosierte Portion Pathos. Konstantin Gropper – Kopf, Komponist und Multiinstrumentalist hinter dem Projekt Get Well Soon hat ein Händchen für diese Musik, die auch ohne Bilder ganze Filme, vornehmlich Dramen, schreibt. So hat er in den vergangenen Jahren auch immer wieder reale Filmprojekte musikalisch begleitet. Den Wim-Wenders-Film „Palermo Shooting“ und die französische Fernsehserie „Xanadu“ zum Beispiel.

Fast schon logisch also, dass sich Get Well Soon auf seinem dritten Album „The Scarlet Beast O’Seven Heads – La Bestia Scarlatta Con Sette Teste“ ganz konzeptionell der Cinematographie widmen will.

Konstantin Gropper erklärt das dritte Werk, das am 24. August erscheinen wird, mit folgenden Gleichnis: „Zu diesem Album kann das Millionärssöhnchen im Cabrio sein Baby-Doll durch die Berge um den Gardasee kutschieren, er kann aber auch im richtigen Moment die Medikamente absetzen und ab durch die Leitplanke.“

Den ersten Song „You Cannot Cast Out The Demons (You Might As Well Dance)“ gab es bereits am vergangenen Samstag im Rahmen des Record Store Days zu erwerben und wird jetzt für alle leer ausgegangenen noch einmal als freier Download nachgeliefert – das ganz große Kino inklusive, natürlich.

>>>> Hier geht es zum Download

Get Well Soon – „Angry Young Man“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates