Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Gewinnen: “Borgman” auf DVD und Blu-ray

Kommentieren
0
E-Mail

Gewinnen: “Borgman” auf DVD und Blu-ray

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Auf der Flucht vor einer Gruppe brutaler Männer sucht der geheimnisvolle Landstreicher Borgman Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie van Schendel. Vom Familienvater Richard zunächst verjagt, kehrt Borgman zurück und verzieht sich heimlich ins Gartenhaus des Anwesens. Richards Ehefrau Marina bietet dem Fremden unkompliziert Hilfe an und ein warmes Bad. Marina fühlt sich zunehmend von ihm angezogen und will nicht zulassen, dass er die Familie wieder  verlässt. Kurz darauf verschwindet der Gärtner auf mysteriöse Weise, Borgman schleicht sich mit neuer Identität in die Mitte der Familie und nistet sich ein. Nun geraten auch die Kinder in seinen perfiden Bann, eine kaltblütige Manipulation beginnt. “Borgman” ist ein dunkler Thriller über die schlichtweg unheimliche Verführung durch das unscheinbare Böse.

“Borgman” feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb von Cannes – und war damit der erste niederländische Beitrag seit fast vierzig Jahren. Der Film entwickelte sich in der Folge zu einem Festival-Hit, wurde unter anderem als Bester Film beim Sitges Filmfestival ausgezeichnet.

ROLLING STONE verlost zum Verkaufsstart des Films am 17. Februar jeweils 2x die DVD- und 2x die Blu-ray-Version. Wer gewinnen möchte, muss nur einfach das Formular ausfüllen und als Stichwort “Borgman” angeben.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben