Gewinnen: Fanpakete zur Ginger-Baker-Doku „Beware of Mr. Baker“

Am 19. Dezember startete "Beware of Mr. Baker" in den deutschen Kinos, eine unterhaltsame Dokumentation über Ginger Baker, den legendären "Teufelsdrummer" mit der lockeren Faust.

Ginger Baker gilt als einer der versiertesten Schlagzeuger der Welt, durch sein ausuferndes Spiel mit Cream und Blind Faith wurde er zum Vorbild vieler Drummer. Berühmt-berüchtigt wurde der rothaarige Musiker aber vor allem durch seine Ausfälle, seine Angriffslustigkeit und seine Drogeneskapaden. Mittlerweile ist der „Teufelsdrummer“ 73 Jahre alt und lebt mit seiner Frau auf einer Pony-Ranch in Südafrika. Unberechenbar ist er noch immer, wie die neue Dokumentation „Beware of Mr. Baker“ zeigt, die am 19. Dezember in den deutschen Kinos anlief.

Im Film zu Wort kommen Kollegen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana und seine Ex-Frauen sowie einige Kinder. Und Baker selbst, der vor laufender Kamera beweist, wieviel Leben noch in ihm steckt und wie irre er tatsächlich ist. Zum Kinostart von „Beware of Mr. Baker“ verlosen wir Fanpakete mit dem Buch „Ginger Baker. A Natural Born Drummer“ (+CD), der CD „Cream: The Alternative Album“ sowie Filmplakaten.

Gewinnen kann, wer uns folgende Frage beantwortet:

Wie hieß das Album, das Ginger Baker in den 90er Jahren mit der Band Masters Of Reality aufnahm? 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates