Gisbert zu Knyphausen und Silke und Ruth bei TV Noir

Auch am heutigen Sonntag gibt es wieder die Clips von TV Noir: Das wunderbare "Sommertag" von Gisbert zu Knyphausen und Talentinferno mit Silke und Ruth. Natürlich haben auch heute die Macher von TV Noir das Wort.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.


GISBERT ZU KNYPHAUSEN – Sommertag

Melancholie ja, aber nie ohne den letzten Funken Hoffnung, der die Karre aus dem Dreck zieht: „Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag.“ Gnadenlos pessimistisch und ehrlich, aber auch verflucht hoffnungsvoll saß Gisbert zu Knyphausen im letzten Jahr im Heimathafen Neukölln unter uns.

TALENTINFERNO mit SILKE und RUTH – Das KIWI Spiel

Um bei TV Noir etwas zu gewinnen, muss man auch was dafür tun; denn wir finden: von nix kommt nix! Silke und Ruth haben sich deshalb mächtig ins Zeug gelegt und stellten uns das Neuseeländische Partyspiel „KIWI“ vor. Alles was man dafür braucht sind Pappkarton und Trunkenheit. Beides nicht nur in Berlin billig zu bekommen. Also gibt es kaum einen Grund, es nicht zu tun.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates