Goodbye: David Bowie bricht „Hello“-Rekord von Adele

Lange Zeit konnte sich Adele mit dem Video zu ihrem Song „Hello“ auf dem ersten Platz der am häufigsten gesehenen Videos halten. Doch nun muss sie Platz machen für David Bowie.

36 Millionen. So oft wurde „Hello“ von Adele an einem einzigen Tag auf der Videoplattform Vevo angeschaut. Ein Rekord im Dezember – der nur kurze Zeit später gebrochen wurde. David Bowie ist dies nun posthum geglückt, da sein Videokatalog ganze 51 Millionen Mal innerhalb eines Tages angeschaut wurde.

[artist]Der Rekord wurde am 11. Januar 2016 gebrochen, also einen Tag nach dem Tod von David Bowie. „Hello“ von Adele wurde am 23. Oktober 2015 ganze 36 Millionen Mal gesehen, es hat also fast drei Monate gedauert, um diesen Rekord zu brechen. Und mit 51 Millionen Views wurde er gar um Längen geschlagen. Allerdings muss festgehalten werden: Adele triumphierte mit nur einem Song, bei Bowie zählte der gesamte Backkatalog.

[artistxite]

Mit 11,1 Millionen Views war „Lazarus“ das am häufigsten angesehene Video von Bowie:

David Bowie starb am 10. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Sein letztes Album, „Blackstar“ wurde am 08. Januar 2016 veröffentlicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates