Grammy-Gala

Bei der 43. jährlichen Verleihung der Grammy Awards in L. A. ging KJD ROCK zwar leer aus. Doch im Gegensatz zum preisgekrönten Kollegen Eminem brachte er seine MUTTER mit – und die bewies, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fallt. Stilsicher hingegen zeigten sich die Juroren der „National Academy of Recording Arts and Sciences“, denn vor ihren Ohren und Augen fand keiner der diversen Teen-Pop-Acts Gnade. Dafür aber gab’s eine große Überraschung, denn den Award in der Kategorie „Album of the Year“ kassierten Donald Fagen und Walter Becker von Steely Dan für „Two Against Nature“.

hre „Elevation Tour 2001“ dürfte wohl das heiß ersehntetste Rock-Spektakel des Jahres sein. Weshalb BONO und seine U2-Mistreiter im Februar im Londoner Astoria schon einmal kräftig übten. Zwar wird man auf den Bombast der „Zoo Tv“- und „Pop-Mart“-Tourneen verzichten, aber Bono verheißt dennoch „alle Effekte, die die moderne Technik zu bieten hat“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates