Graspop Festival 2014: Black Sabbath, Slayer, ganz viel böse Menschen

So viel Düsternis auf einmal: Fotos vom Graspop-Festival 2014.

Die Kollegen von „Metal Hammer“ reisten wie jedes Jahr mit Galeere und Streitwagen zum Graspop-Festival ins belgische Dessel, um sich dort anbrüllen, verfluchen und vollkrachen zu lassen. 2014 traten dort u.a. Slayer, Black Sabbath, Alice in Chains und Anthrax auf.

Hier ein „Metal-Hammer“-Auszug aus dem Bericht vom Festival-Samstag:

Was die Co-Headliner Limp Bizkit  abziehen, ist kaum noch als Konzert zu bezeichnen. Vielmehr laden Fred Durst und seine Mannen zu einer großen Party mit vielen angespielten Hits, noch mehr Coverversionen (von Nirvana über Rage Against The Machine bis zu Metallica) und gefühlt locker einem Drittel der Spielzeit Intros, Outros, Atmo und weise Worte. Die Mischung geht auf! Gruselig wird’s, als Durst einen weiblichen Fan auf die Bühne holt, ihr „I want to eat you alive!“ ins Gesicht brüllt und sie sich auf Knien vor Anspannung an ihm festhalten muss/will/darf.

Trotz pünktlich zum Headliner Volbeat einsetzendem Regen zünden die Dänen nicht nur eine Pyro- und Feuerwerksshow, sondern vor allem eine Batterie an Hits! Klassiker der härteren Gangart wie ‘Pool Of Booze’ mischen sich gut mit eigentlich radiotagllicheren neueren Songs (‘Cape Of Our Hero’, ‘Lola Montez’), die live einige Ecken zackiger rüberkommen. So endet der zweite Graspop-Tag mit einer satten Rock’n’Roll-Show! 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates