Rudolf Schenker: Freundin des Scorpions-Gitarristen bei Einbruch mit Schusswaffe bedroht

Während Rudolf Schenker in der Nacht auf Montag mit den Scorpions auf der Bühne stand, wurde bei ihm eingebrochen. Der Täter bedrohte seine Lebensgefährtin und wollte sie als Geisel nehmen, das gemeinsame Kind befand sich schlafend im Haus.

Bei Rudolf Schenker wurde eingebrochen, dabei hat der Einbrecher die Lebensgefährtin des Scorpions-Gitarristen mit einer Schusswaffe bedroht. Das berichtet die „Neue Presse“.

Während des Einbruchs stand der Musiker mit der Band auf der Bühne beim Graspop-Festival in Belgien. Dem Bericht zufolge hatte der Täter die 33-Jährige Tatyana Sazonova mit einer Waffe bedroht, sie ausgeraubt und versucht mit ihr als Geisel zu flüchten. Das gemeinsame Kind des Paares, ein zwei Jahre alter Junge, schlief währenddessen.

Mehr zum Thema
Die besten und wichtigsten Tourneen im zweiten Halbjahr 2017: Mit den Gorillaz, Nick Cave & The Bad Seeds, Tori Amos, u.v.m.

Rudolf Schenker äußerte sich nicht

Sazonova konnte einen stillen Alarm auslösen und so, unbemerkt vom Täter, die Polizei alarmieren. Noch im Haus in Bothmer (Schwarmstedt) konnte der Einbrecher festgenommen werden; inzwischen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Schenker äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates