Großartigste Sängerin der Rock Ära: Aretha Franklin ausgezeichnet

Was für eine Ehre: Aretha Franklin wurde so eben von unseren amerikanischen Kollegen zur großartigsten Sängerin der Rock-Ära ernannt. Sie setzte sich damit gegen Konkurrenz wie Ray Charles oder Elvis Presley (in dem Fall natürlich großartiger Säng er ) durch.

179 Musiker, Produzenten und Musikindustie-Insider nahmen an der Wahl teil, darunter auch Keith Richards, Iggy Pop und James Blunt. Weitere Gewinner waren Ray Charles auf Platz zwei, Elvis Presley auf Platz drei oder John Lennon auf fünf. Kurios außerdem: Aretha Franklin gehört neben Bob Dylan (7) und Stevie Wonder (9) zu den Einzigen noch lebenden Künstlern. Jüngster Künstler in der Liste ist übrigens Michael Jackson (25) mit 50 Jahren.

Die Top 10 der großartigsten Sängerinnen/Sänger der Rock-Ära:

1. Aretha Franklin
2. Ray Charles
3. Elvis Presley
4. Sam Cooke
5. John Lennon
6. Marvin Gaye
7. Bob Dylan
8. Otis Redding
9. Stevie Wonder
10. James Brown

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates