Guns N’Roses: Kommt bald ein Album in klassischer Besetzung?

Kurz nach ihrer Reunion mit Slash und Duff McKagan im Frühjahr 2016 spielten Guns N’ Roses ein fulminantes Set beim Coachella Festival. Seitdem reist die Band mit ihrer „Not In This Lifetime…“-Tour um die Welt und spielt ihre Hits aus 33 Jahren Bandgeschichte.

Neues Material wurde jedoch noch nicht präsentiert. Das soll sich nun laut Gitarrist Slash ändern. In einem Radiointerview sprach der Musiker über eine potenzielle neue LP: „Ich glaube alle wollen es machen, wir müssen nur sehen was passiert.“

Guns N‘ Roses – Chinese Democracy jetzt bei Amazon.de bestellen 

Guns N’ Roses zu beschäftigt für neue Platte?

Der Grund dafür, dass die Arbeiten an einem neuen Album bisher kaum vorankamen, sei schlicht und einfach die Tatsache, dass die Band konstant auf Tour ist: „Wir sind ziemlich damit beschäftigt, kreuz und quer über den Planeten zu reisen.“

Kooperation

Die mögliche neue Platte wäre das erste Studioalbum von Guns N’ Roses seit knapp einem Jahrzehnt. Zuletzt erschien im Jahre 2008 „Chinese Democracy“. Die Gründungsmitglieder Slash und Duff McKagan arbeiteten zuletzt an der 1993 veröffentlichten Cover-Sammlung „The Spaghetti Incident“ zusammen, bevor beide die Band im Jahr 1996 und 1997 verließen.


Noel Gallagher kürt „Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols“ zum einflussreichsten Album aller Zeiten

The Chief has spoken: Die Punk-Power-Platte „Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols“ hat die meisten Musiker beeinflusst – so sieht es jedenfalls Noel Gallagher und lässt an seiner Wahl „keinen Zweifel“ aufkommen. Im Gespräch mit dem „Q Magazine“ für einen Beitrag, der die 156 einflussreichsten Alben aller Zeiten auswählte, sagte Gallagher: „Die einflussreichste Aufnahme aller Zeiten ist „Never Mind the Bollocks“. Leute, die jetzt noch im Musikgeschäft arbeiten, haben ihren Scheiß wegen dieser Platte gemacht.“ „Der absolute left turn“ „Es ist der absolute „left turn“, daran gibt es keinen Zweifel“, bekräftigte der Chief. „Es kann einfach nicht übertroffen…
Weiterlesen
Zur Startseite