Guns N’Roses: Kommt bald ein Album in klassischer Besetzung?

Für eine gelungene Band-Reunion fehlt eigentlich nur neues Material aus dem Studio. Der zurückgekehrte Gitarrist Slash machte Fans in einem Interview Hoffnung.

Kurz nach ihrer Reunion mit Slash und Duff McKagan im Frühjahr 2016 spielten Guns N’ Roses ein fulminantes Set beim Coachella Festival. Seitdem reist die Band mit ihrer „Not In This Lifetime…“-Tour um die Welt und spielt ihre Hits aus 33 Jahren Bandgeschichte.

Neues Material wurde jedoch noch nicht präsentiert. Das soll sich nun laut Gitarrist Slash ändern. In einem Radiointerview sprach der Musiker über eine potenzielle neue LP: „Ich glaube alle wollen es machen, wir müssen nur sehen was passiert.“

Amazon

Guns N’ Roses zu beschäftigt für neue Platte?

Der Grund dafür, dass die Arbeiten an einem neuen Album bisher kaum vorankamen, sei schlicht und einfach die Tatsache, dass die Band konstant auf Tour ist: „Wir sind ziemlich damit beschäftigt, kreuz und quer über den Planeten zu reisen.“

Mehr zum Thema
Kritik: Guns N'Roses live in Berlin – leider geil, also: richtig geil
Die mögliche neue Platte wäre das erste Studioalbum von Guns N’ Roses seit knapp einem Jahrzehnt. Zuletzt erschien im Jahre 2008 „Chinese Democracy“. Die Gründungsmitglieder Slash und Duff McKagan arbeiteten zuletzt an der 1993 veröffentlichten Cover-Sammlung „The Spaghetti Incident“ zusammen, bevor beide die Band im Jahr 1996 und 1997 verließen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates