Haldern Pop und ROLLING STONE gingen gemeinsam zelten

Am Abend zuvor hatten in Köln vor allem Final Fantasy und Jose Gonzales begeistert, und nun machte der Popzirkus in München halt. Zwar nicht im schönen Spiegelzelt, das schon auf dem Weg nach Berlin war, sondern im Metropolis, aber nicht weniger magisch. Johnossi jagen den eintrudelnden Zirkusgängern an diesem lauen Frühlingsabend ihre treibenden Songs vor die Birkenstocks. Morning Runner gaben sich tough und zugleich gefällig, Architecture in Helsinki widmeten ihr buntes Geflöte und Gesummse dem verstorbenen Freund Grant McLennan. Besinnlich ging es auch am nächsten Tag weiter, mit den famosen My Latest Novel, den verträumten Schwaben Daniel Benjamin und Ed Harcourt, der sich mit Geigen und loops in die erste Songwriterriege zauberte. Nur das Kaninchen blieb im Zylinder.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates