Hallogallo 2010: Michael Rother und (namhafte) Freunde spielen die Musik von Neu!


von

Seit dem Release der Neu!-Vinylbox im April diesen Jahres tourt Michael Rother weltweit unter dem Projektnammen Hallogallo 2010 und spielt Konzerte, bei denen ihn u.a. Steve Shelley, der Schlagzeuger von Sonic Youth, begleitet. Neben den geschätzten Neu!-Songs finden sich auch ausgewählte Harmonia-Titel und Nummern aus seinem Solo-Repertoire in den Setlists. Wie so ein Konzert klingt, kann man momentan sogar auf ganzer Länge im Stream hören (siehe unten). Am 23.09. wird er das Projekt im Berliner Admiralspalast vorstellen, bevor er dann im November am 12. auf unserem Rolling Stone Weekender und einen Tag später im Kölner Gloria zu sehen sein wird. Für den Berlin-Gig verlosen wir 2×2 Tickets. Einfach eine Mail mit Stichwort: „Hallogallo“ an verlosung@www.rollingstone.

Wir trafen Michael Rother im April zum Release der Neu!-Vinylbox. Hier noch einmal das Kurzinterview:


>>>> Hier geht’s zum Stream der Hallogallo 2010-Performance auf dem Lincoln Center Out of Doors Festival (USA)

Set List des Streams:
1. Hallogallo 2010 (Unreleased)
2. Neutronics 98 (A Tribute to Conny Plank)
3. Aroma Club B3
4. Deluxe
5. Veteranissimo
6. Dino

Hier eine Live-Aufnahme des Gigs:

Die Tourdaten:
23.09.2010 Berlin, Admiralspalast
12.11.2010 Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender
13.11.2010 Köln, Gloria