Hardcore-Cut von „Nymphomaniac“ feiert Premiere bei der Berlinale 2014

Die längere, sexuell explizitere Version von Lars Von Triers neuem Film "Nymphomaniac" wird bei der Berlinale im Februar Premiere feiern.

Die Hardcore-Version von Lars von Triers „Nymphomaniac“ wird nicht in Cannes gezeigt, dafür aber beim internationalen Film-Festival in Berlin (Berlinale) im Februar aufgeführt werden – als „Weltpremiere außer Konkurrenz“, wie es in einer Pressemitteilung auf der Homepage der Veranstaltung heißt. Berlinale-Direktor Dieter Kosslick kündigt das Ereignis dort mit folgenden Worten an:

„Die Berlinale-Besucher werden die ungekürzte Fassung von Nymphomaniac Volume I als erste sehen können. Lars von Trier, der 1984 bei der Berlinale war, kehrt mit diesem Film zum Festival zurück. Für Nymphomaniac findet er eine beeindruckende und radikale Ästhetik“.

Der Film, der sich um die Lebensbeichte einer von Charlotte Gainsbourg gespielten Nymphomanin dreht, sorgte vorab bereits mit einer Plakat-Kampagne für Aufsehen: Berühmte Darsteller wie  Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Christian Slater, Jamie Bell, Uma Thurman, Willem Dafoe, Jean-Marc Barr und Udo Kier zeigten sich auf Postern mit lustverzerrten Gesichtern, siehe Galerie.

Die kürzere, etwas entschärftere Fassung von „Nymphomaniac“ wird bereits ab 25. Dezember 2013 in die Kinos kommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates