Lars von Trier

  • Lars von Trier

    Lars von Trier: Der Marionettenspieler

    Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde der dänische Regisseur Lars von Trier nach seinem Skandalauftritt zur Persona non grata erklärt. Doch das war nur Teil seiner Inszenierung. mehr…

  • 'Melancholia'

    Melancholia  - Regie: Lars von Trier

    Dieser Däne macht es einem nicht leicht. Er bricht mit jeder Kinoregel, provoziert und ätzt, nervt mit seinen Neurosen und führt sich auf wie ein Genie. Und ja, das ist Lars von Trier auch. „Melancholia“ ist sein Meisterwerk. Der Regisseur zeigt uns hier die blanken Emotionen und findet trotz etlicher sarkastischer Pointen zu Bildern von […] mehr…

  • Charlotte Gainsbourg, Lars von Trier und Kirsten Dunst

    „Okay, ich bin ein Nazi“ Lars von Trier wird in Cannes vom Festival ausgeschlossen

    Lars von Trier redet sich nach der Premiere von "Melancholia" in Cannes um Kopf und Kragen und schockiert damit nicht nur seine beiden Hauptdarstellerinnen Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg. mehr…

  • Ups..

    Lars von Trier – The Boss Of It All - Fantastischer Vorgesetzter

    Start 15. Januar Lars von Trier ist eine Nervensäge. Er hält sich für zu intelligent, um einfach ein großartiger Regisseur zu sein. Statt dem Kino nur neue Impulse zu geben – was er durchaus kann -, will er es hinterfragen, dehnen, zertrümmern, vom Sockel holen. Mit fast autistischer Neigung muss er immer wieder anarchische Duftnoten […] mehr…