Helene Fischer: Livestream-Release-Party auf YouTube und TikTok


von

Es ist so weit. Große Aufregung im digitalen Raum. Nur noch wenige Stunden bis zur offiziellen Livestream-Release-Party von Helene Fischers lang erwartetem Album „Rausch“. Auf ihrem YouTube-Kanal hat die Sängerin ein knapp zweiminütiges Video gepostet, das die große Sause einläutet.

Im cremefarbigen Pullover begrüßt Fischer darin ihre Fans mit den Worten: „Ihr Lieben, ich freue mich wahnsinnig darauf, euch etwas sehr, sehr Schönes mitzuteilen. Denn … auch für mich zum ersten Mal … Aber ich möchte einen Livestream machen. Und zwar habe ich mir gedacht: Was gibt es Schöneres, als mit euch in meinen Album Release reinzufeiern …“

Diese digitale Gala läuft am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr auf TikTok und YouTube. Fischer ruft die Fan-Schar in ihrem Trailer dazu auf, eigene Videos mit Fragen oder Freestyle-Performances einzureichen, „Was immer euch gefällt“ heißt es dazu, frei nach Shakespeare. „Die besten Videos und spannendsten Fragen werden im Livestream gezeigt!“

In den reichhaltigen YouTube-Kommentaren, in denen etwa Menschen erklären, dass sie zum Ausstrahlungsbeginn leider arbeiten müssen, gibt es auch Grußnachrichten auf Russisch oder Spanisch, die auf den internationalen Charakter von Fischers Online-Show verweisen.

Wer seinen Beitrag zum „Rausch“-Event leisten möchte, kann das über diese Website tun.