Hier im Stream: Coldplay – ‚Ghost Stories‘


von

„Ghost Stories“ heißt das sechste Album von Coldplay, das am 16. Mai 2014 erscheint. Auf iTunes gibt es das neue Werk von Chris Martin und Kollegen vorab im Stream.

Dazu gibt es eine Animation von der Künstlerin Mila Fürstová (Regie: Alasdair + Jock at Trunk Animation), die die Lieder beim Hören illustriert.

Coldplay aktuell:

Bei ihrem Konzert in New York City am 5. Mai 2014 widmeten Coldplay ihre Ballade „Fix You“ Mick Jagger. Der Sänger der Rolling Stones verlor am 17. März 2014 seine Lebensgefährtin L’Wren Scott, die Selbstmord beging. „Das hier ist für Mick Jagger“, kündigte Martin den Song an, der sich um Regeneration dreht.

Auch der Coldplay-Sänger selbst hat derzeit genug zu verarbeiten: Nach seiner Trennung von Ehefrau Gwyneth Paltrow gibt er sich selbst die Schuld, wie er im Interview mit „BBC“ sagte: „Vor ungefähr zwei Jahren war ich wirklich ein einziges Elend, echt, weil ich die Dinge, bei denen wir gut sind, nicht genießen konnte. Und auch die großartigen Dinge um mich herum konnte ich nicht genießen, weil es mir eine Last war“, so der Musiker, und ergänzt: „Ich darf einfach keinem anderen die Schuld geben“, so der Sänger.

Als letzten Song spielte die Band einen neuen Song, „True Love“. Vorab baten die Musiker ihre Fans, dieses Lied nicht zu filmen, sei es doch „das beste Lied von unserem neuen Album, das noch niemand gehört hat“.

Bei einem Gedenkgottesdienst für Scott in der St. Bartholomew’s Kirche in New York sang Jagger zu Ehren Scotts den Dylan-Klassiker „Just Like A Woman“.

🌇Bilder von "Die letzten Riesen im Rockgeschäft" jetzt hier ansehen


Studie beweist: Mit diesen Songs schläft man besser ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite