Hier sehen: Pearl Jam, Mumford & Sons und Aurora covern Prince


von

Seit Prince‘ Tod haben sich unzählige Musiker auf Konzerten mit Coverversionen vor dem Sänger verneigt, darunter Bruce Springsteen, Beyoncé, Billy Corgan und TV On The Radio. Viele Musiker, die gerade ein anstehendes Konzert hatten, nutzten die Gelegenheit, um einen seiner Songs zu spielen.

Manche Bands begannen ihren Auftritt mit einer Erinnerung an den Musiker, der unter noch ungeklärten Umständen am 21. April starb, andere packten noch auf den letzten Metern ein Lied in ihre Setlist, das an Prince erinnern sollte. Natürlich lud vor allem „Purple Rain“ zu einer Coverversion ein.

ROLLING STONE hat einige der schönsten Tribute-Songs der letzten Tage zusammengestellt.

Pearl Jam – „Purple Rain“

Mumford & Sons – „Nothing Compares 2 U“

Aurora – „Purple Rain“

Corey Taylor (Slipknot) – „Purple Rain“

The Avett Brothers – „When Doves Cry“ (Einschub)

George Clinton And Parliament Funkadelic – „Erotic City“

🌇Bilder von "Die 100 besten Prince-Songs" jetzt hier ansehen


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Pearl Jam: Erster Live-Auftritt seit zwei Jahren für Benefizveranstaltung

Am Donnerstag (25. Juni) fand in Seattle das „All in WA“-Benefizkonzert statt, mit Pearl Jam als Headliner. Ein ganz besonderer Auftritt für die Band – es war nämlich der erste gemeinsame Gig in zwei Jahren. Ursprünglich sollte die Veranstaltung bereits am 10. Juni ausgestrahlt werden, aus Respekt den Black-Lives-Matter-Protesten gegenüber wurde das jedoch auf den 24. Juni Ortszeit (25. Juni deutscher Zeit) verschoben. Singen für den guten Zweck Neben Pearl Jam waren auch Macklemore, Joel McHale, Sleater-Kinney, Ben Gibbard, Brandi Carlile, The Head And The Heart und Sir Mix-A-Lot sowie weitere Künstler mit dabei. Die Veranstaltung sammelte Spenden für die…
Weiterlesen
Zur Startseite