Highfield 2014: Am Strand mit Riesenrad, Beatsteaks und Placebo

Am Wochenende (15. bis 17. August) findet - inzwischen bereits bereits zum 17. Mal - das Highfield-Festival statt. In diesem Jahr stehen u.a. die Beatsteaks, Placebo, Queens Of The Stone Age und Fettes Brot auf der Bühne.

Am kommenden Wochenende (15. bis 17. August) findet wieder das Highfield-Festival statt. Bis zu 25.000 Zuschauer werden im sächsischen Großpösna erwartet und dürfen sich auf Bands wie die Beatsteaks, Placebo, Queens Of The Stone Age, Blink 182, Fettes Brot oder das Hip-Hop-Duo Macklemore & Ryan Lewis freuen. Auf der Website des Festivals kann man das komplette Line-Up einsehen.

In diesem Jahr gibt es laut Festivalveranstalter auch einige Änderungen zu verkünden: So sind jetzt die beiden Bühnen anders aufgestellt und jeweils mit Videoleinwänden versehen worden. Auch der Badestrand am Störmthaler See wurde erweitert und mit gehörig Sand aufgeschüttet. Informationen zur Anreise lassen sich hier finden

Der Campingplatz des Geländes wird bereits heute (14.08.) ab 16 Uhr geöffnet sein. Mehrere hundert Restkarten sind auch noch verfügbar, wie FKP Scorpio mitteilt. Zum fünften Mal findet das kleine Musikereignis in Großpösna statt – nachdem es beim vorherigen Veranstaltungsort im thüringischen Hohenfelden Probleme mit der Verschmutzung der für das Campen und Parken benutzten Felder gab.

Unsere Kollegen vom MUSIKEXPRESS haben für all jene, die sich nicht nur auf die Headliner freuen, sondern auch gerne die eine oder andere musikalische Entdeckung machen wollen, einige Geheimtipps zusammengestellt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates