‚Hurricane‘: Festival-Highlights und Live-Übertragungen in diesem Jahr bei 3sat

Auch 2014 wird es Fernsehbilder vom "Hurricane"-Festival geben. Dieses Jahr überträgt aber nicht mehr der digitale Spartenkanal ZDFkultur, sondern 3sat.

Umgewöhnen muss sich der Fernsehzuschauer, der bei den Tickets fürs ausverkaufte „Hurricane“-Festival in Scheeßel leer ausgegangen ist, nicht: Auch in diesem Jahr wird der dreitägige Open-Air-Gig von Hadnet Tesfai und Rainer Maria Jilg moderiert.  Allerdings überträgt das Moderatoren-Paar nicht mehr für den digitalen Kulturauftragskanal ZDFkultur, sondern für 3sat. Das Format bleibt aber das gleiche. Es wird am 21. Juni eine dreieinhalbstündige Live-Sendung geben, in zwar keine vollständigen Konzerte von einzelnen Bands live gezeigt werden können. Wahrscheinlich gibt es aber Ausschnitte von ausgewählten Höhepunkten zu sehen.

Auf die eigentliche Berichterstattung vom „Hurricane“-Festival können sich Interessierte aber in den folgenden Wochen freuen. Aufgezeichnete Einzelkonzerte werden dann wahrscheinlich, wie es auch schon ZDFkultur praktizierte, in „Highlights-Blöcken“ von etwa 55-60 Minuten Länge präsentiert.

Termine sind: Freitag, 27. Juni, ab 2.25 Uhr; am Montag, 30. Juni, ab 1.50 Uhr und am Montag, 7. Juli, ab 2.35 Uhr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates