‚Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ – Irrsinn Dschungelcamp 2014

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander analysiert das Abenteuer Dschungelcamp. Alles über den Irrsinn im australischen Busch.

Schon 2013 musste ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander darauf hinweisen, dass „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu Recht für den Grimme-Preis nominiert gewesen war.

„Alles, was das deutsche Fernsehen jenseits des Tier-Quiz mit Jörg Pilawa an Zerstreuung zu bieten hat, steht auf der Liste. Und die Off-Texte und Moderationen im Dschungel-Camp sind das Amüsanteste, Gescheiteste und Gemeinste, was in diesem Jahr im Fernsehen zu hören sein wird. Abgesehen davon, dass die Reihe zur Schule der Nation geworden ist: Fragen der Moralität werden überhaupt nur noch im Umfeld dieser Prüfungen leidenschaftlich verhandelt. Den Preis gäbe es also zu recht.“

Auch 2014 sind wir wieder dabei – Willander kommentiert das Geschehen im australischen Dschungelcamp, ab Freitag, 17. Januar 2014.

Hier können Sie lesen, warum Melanie Müller bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ Dschungelcamp-Königin 2014 wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates