Iggy Pop veröffentlicht erstmals Musikvideo zu „The Passenger“ – 43 Jahre nach Song-Veröffentlichung

„The Passenger“ war die B-Seite der Single „Success,“ die 1977 auf Iggy Pops zweitem Solo-Album „Lust For Life“ erschien.

Mehr als vier Jahrzehnte mussten vergehen, bis der Iggy-Pop-Klassiker „The Passenger“ ein Musikvideo bekommt. Jetzt ist es endlich soweit. In dem Video werden Schwarzweißfotos des jungen Iggy und Textzeilen wie Schleier über eine nächtliche Autofahrt eingeblendet.

Sehen Sie sich hier das Video an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Iggy Pop hat sowohl sein erstes Solo-Album „The Idiot“ als auch „Lust For Life“ (beide 1977) zusammen mit David Bowie in den Hansa-Tonstudios in Berlin aufgenommen. Wohingegen das erste noch sehr von Bowie beeinflusst wurde, fand Iggy Pop auf „Lust For Life“ musikalisch zu den Anfängen seiner Karriere zurück. Damals erlangte Pop mit seinen skandalumwitterten Auftritten der Stooges sehr schnell Aufmerksamkeit. 

Mehr zum Thema
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste

„Lust For Life“ klang wieder nach dem punkigen Garagen-Rock, für den Iggy Pop Ende der 60er, Anfang der 70er Jahren berühmt wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates