Iggy Pop über David Bowie: „Seine Freundschaft war das Licht meines Lebens“

Iggy Pop nimmt Abschied von seinem langjährigen Freund: „Ich habe noch nie eine so brillante Person getroffen.“

David Bowie ist im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben – auch Musikerkollege Iggy Pop trauert um seinen langjährigen Freund. Via Twitter verabschiedete er sich mit bewegenden Worten vom „Licht seines Lebens.“

Mehr zum Thema
Ein Stern verlischt – So berichtete ROLLING STONE vor einem Jahr zum Tod von David Bowie

 

Auf dem offiziellen Kanal des Künstlers heißt es: „Davids Freundschaft war das Licht meines Lebens. Ich habe noch nie eine so brillante Person getroffen. Er war der Beste, den es gab.“

Bowie und Iggy Pop waren über viele Jahre hinweg eng befreundet. Beide zogen in den 1970er Jahren nach West-Berlin und lebten dort in einer gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Schöneberg. Bowie produzierte auch Pops legendäres Album „Lust for Life“ aus dem Jahr 1977 – darauf ist unter anderem der Hit „The Passenger“ zu finden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates