Im Video: Bruce Springsteen auf der Bühne mit ehemaligem E Street Drummer Mad Dog

Vini 'Mad Dog' Lopez, ehemals Drummer der E Street Band, gab sich bei einem Konzert mit Bruce Springsteen die Ehre und stieg bei "E Street Shuffle" mit ein. Das Video kann man sich hier ansehen.

Mittwoch Abend hatten Bruce Springsteen und die E Street Band für ihre Zuschauer musikalisch einige Überraschungen in petto: Springsteen und Band spielten im MetLife Stadium in New Jersey ein fast vierstündiges Set und köderten die Menge mit Raritäten wie „Mansion On The Hill“ und „Human Touch“. Die neuen Songs des aktuellen Springsteens-Albums „Wrecking Ball“ gab es natürlich auch zu hören.

Höhepunkt dürfte für Fans aber der Moment gewesen sein, als Max Weinberg die Drums für Vini „Mad Dog“ Lopez freigab. Er spielte dann bei dem Song „E Street Shuffle“ Schlagzeug. Sichtlich Freude hat es dem Rhythmusvirtuosen dem Video zu Folge gemacht, wieder einmal in alter Tradition auf der Bühne zu stehen. Am Ende des Songs lieferte sich Mad Dog ein erbittertes Drum-Battle mit Perkussionist Everett Bradley.

Lopez musste die Band 1974 nach einer Schlägerei mit Steve Appel, dem Bruder des Tourmangagers Mike Appel, verlassen. Nach einer Nacht voll Diskussionen warf Springsteen ‚Mad Dog‘ aus der Band. Ein Jahr zuvor hatte er „E Street Shuffle“ mit Springsteen für das Album ‚The Wild, The Innocent & The Street Shuffle“ aufgenommen. Trotz der Zwischenfälle spielte Mad Dog weiter bei diversen Auftritten mit Springsteen.

Für den Auftritt vorgestern Abend verließ Max Weinberg während des Intros für diesen Song kurz die Bühne. Das Ganze wurde wohl in ein kleine Theaternummer umfunktioniert. Springsteen gab sich betont irritiert als Weinberg die Bühne verlassen hatte: „Was ist mit dem Drummer passiert? Ist Max krank geworden? Wir brauchen einen M.D. Mad Dog!“ Weinberg übernahm dann wieder, bei „10th Avenue Freeze-Out“ und „Twist And Shout” kam Vini „Mad Dog“ Lopez Berichten zufolge aber noch einmal auf die Bühne, diesmal um sich am Tamburin auszutoben.

Hier gibt es jetzt das Video. Die Kameraführung ist vielleicht nicht die Beste, aber egal:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates