In eigener Sache

Im März-Heft hatten wir unsere Leser gebeten, uns durch die Beantwortung eines Fragebogens dabei zu helfen, die redaktionelle Qualität weiterhin zu verbessern. Die Resonanz war quantitativ (fast 4000 Zuschriften) wie qualitativ überwältigend und bestätigte uns in dem Wissen, daß die so vielbeschworene „Leser-Blatt-Bindung“ des ROLLING STONE lichte Höhen erklommen hat. Auch wenn der demoskopische Durchschnittsleser unseren Sinn fürs Subjektive uneingeschränkt zu schätzen weiß und weiterhin eine Zeitschrift mit lesbaren Inhalten in den Händen halten will, so wurde doch überraschend häufig das völlige Fehlen nackter Basis-Informationen moniert. Wir werden uns bemühen, diesen Wünschen gerecht zu werden, und haben unverzüglich mit dem Frühjahrsputz begonnen:

– Die Platten-Reviews werden erweitert und durch einen Überblick über alle Neuerscheinungen ergänzt.

– Wiederveröffentlichungen („Replays“) als auch Konzert-Kritiken wird mehr Raum zur Verfügung gestellt.

– Vom kommenden Heft an liefert der Tour-Kalender einen kompletten Überblick über das monatliche Konzert-Angebot

– Private Kleinanzeigen sind künftig kostenlos (s. Anzeige auf S. 86 und Coupon auf S. 112)

– Internet-Adressen und Hi-Tech-Produkte werden in das redaktionelle Spektrum aufgenommen.

Wenn der ROLLING STONE in den nächsten Monaten einer journalistischen Baustelle ähneln sollte, so bitten wir im Voraus um Verständnis. Denn wie heißt es doch so schön: Wir bauen hier für Sie.

Die Redaktion

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates