Highlight: Fans von Metallica rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando

James Hetfield feiert den 70. Geburtstag von Iggy Pop mit nacktem Oberkörper

Iggy Pop feierte am Freitag (21. April) seinen 70. Geburtstag. Wenn man sich nur noch einmal Bilder aus dem Archiv anschaut, dann wird klar: Der Sänger hatte immer schon mehr Energie als alle anderen Musiker zusammen. Während sich zu seinem Ehrentag viele seiner Kollegen mit Video vor Iggy verneigten (was dieser gerne auf seiner Facebook-Seite postete), wählte Metallica-Kopf James Hetfield einen etwas innovativeren und vor allem mutigeren Ansatz.

In einem Facebook-Clip sagte Hetfield: „Hey, Iggy! Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag! Du siehst nicht einen Tag älter aus als 30. Ich habe es sehr genossen, dich in diesem Jahr kennengelernt zu haben und habe unendlich viel Respekt für dich und liebe dich und all das, was du für die rebellische Musik dieser Welt getan hast, sehr. Du bist nicht nur ein Überlebender, sondern auch eine große Inspiration für mich, wenn es darum geht, älter zu werden und jeden Moment davon zu genießen. Deshalb denke ich, dass jeder sich zum 70. Ehrentag von Iggy das Shirt vom Körper reißen sollte.“

Und kaum hatte der Metallica-Sänger das ausgesprochen, war das Teil, das eben noch seinen Oberkörper bekleidete, schon verschwunden.

Hier können Sie das etwas andere Geburtstagsständchen anschauen


Schon
Tickets?

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett frustriert: „Meine Ideen werden ständig abgelehnt“

Es ist kein Geheimnis, dass James Hetfield und Lars Ulrich als wichtigste Songwriter bei Metallica gelten. Und obwohl Kirk Hammett hinter einigen ihrer größten Songs steckt, schaffen es seine Ideen nicht immer aufs Album. Der 56-Jährige sagte kürzlich, dass seine Vorschläge „ständig“ abgelehnt werden. Hammett nahm an der „Musicians on Musicians“-Interview-Serie der US-Ausgabe des ROLLING STONE teil und sprach mit der Musikerin Annie Clark, bekannt als St. Vincent. Die beiden plauderten über den Nervenkitzel des kreativen Prozesses ebenso wie über die schwierigen Aspekte des Musikerdaseins, was dazu führte, dass der Gitarrist seine Frustration darüber äußerte, dass das, was er mit…
Weiterlesen
Zur Startseite