Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Dies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden

James Hetfield feiert den 70. Geburtstag von Iggy Pop mit nacktem Oberkörper

Iggy Pop feierte am Freitag (21. April) seinen 70. Geburtstag. Wenn man sich nur noch einmal Bilder aus dem Archiv anschaut, dann wird klar: Der Sänger hatte immer schon mehr Energie als alle anderen Musiker zusammen. Während sich zu seinem Ehrentag viele seiner Kollegen mit Video vor Iggy verneigten (was dieser gerne auf seiner Facebook-Seite postete), wählte Metallica-Kopf James Hetfield einen etwas innovativeren und vor allem mutigeren Ansatz.

In einem Facebook-Clip sagte Hetfield: „Hey, Iggy! Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag! Du siehst nicht einen Tag älter aus als 30. Ich habe es sehr genossen, dich in diesem Jahr kennengelernt zu haben und habe unendlich viel Respekt für dich und liebe dich und all das, was du für die rebellische Musik dieser Welt getan hast, sehr. Du bist nicht nur ein Überlebender, sondern auch eine große Inspiration für mich, wenn es darum geht, älter zu werden und jeden Moment davon zu genießen. Deshalb denke ich, dass jeder sich zum 70. Ehrentag von Iggy das Shirt vom Körper reißen sollte.“

Und kaum hatte der Metallica-Sänger das ausgesprochen, war das Teil, das eben noch seinen Oberkörper bekleidete, schon verschwunden.

Hier können Sie das etwas andere Geburtstagsständchen anschauen


Metallica: Peru-Konzert mit Fan-Setlist jetzt im Stream sehen

Metallica bleiben weiterhin ihrer digitalen Konzertreihe „#MetallicaMondays“ treu und veröffentlichten in diesem Rahmen am Montag (25. Mai) ein neues Video. Dafür mussten die Hardrock-Veteranen dieses mal nicht all zu tief im Tour-Archiv graben. Denn auf Anfrage der Fans gab die Band den Konzertmitschnitt einer Show in Peru im Jahr 2014 frei. Das neue Video zeigt einen von drei Auftritten der Band im „Estadio Nacional“ im Peruanischen Lima im März 2014. Eine Besonderheit der damaligen Show machte die Möglichkeit der Fans aus, selbst bei der Zusammenstellung der Setliste mitreden zu dürfen. Kein „Nothing Else Matters“ in der Setlist Dementsprechend wurde auch…
Weiterlesen
Zur Startseite