Jan Böhmermann hat den Gangsta-Rap verstanden – oder doch nicht?

Offenbach ist anscheinend überall, seit Jan Böhmermann sich als Pol1z1stens0hn per Video offensiv in die Gangsta-Rap-Debatte eingemischt hat.

In Köln-Ehrenfeld dürften die Sektkorken knallen. Hier in der Landmannstraße steht die Produktionshalle der Bildundtonfabrik, der Produktionsfirma von Jan Böhmermann. Seit der ZDF-Neo-Anker-Witzbold Mitte der Woche seine aufwendig ausgestattete Gangsta-Persiflage „Ich hab Polizei“ (Hubschrauber, fette Autos, Actionszenen) ins Netz stellte, kochte eine tolle Absurdistan-Diskussion hoch. Im Zentrum steht das HipHop-Magazin „Splash mag“, wo eine etwas überambitionierte Kollegin in Uni-Seminar-Tonfall analysierte, dass Böhmermann „Gangster-Rap nicht verstanden hat“.

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann ist „Besoffen bei Facebook“

Mal davon abgesehen, dass es an sackkraulenden AMG-Benz-Fahrern und ihren „Hoes and Bitches“ nicht wahnsinnig viel Komplexes zu verstehen gibt – die sind halt so! – hagelte es auf der Splash-Side postwendend massenweise Beef und Dresche.

Hier stellvertretend dafür eine recht artikulierte Replik von einem Facebook-User :

Liebes Splash! MAG, ohne hier länger darauf einzugehen, wie unsouverän es ist, einen Link von der eigenen FB-Seite zu lö…

Posted by Mathias Richel on Donnerstag, 26. November 2015

Besonders viel Vertrauen (um nicht zu sagen: EIER!) scheinen wiederum die Splash-Leude nicht in ihre Mitarbeiter zu haben. Nach dem Maß an Krawall-Kommentaren offenbar voll war, verschwand der Beitrag des Gangsta-Rap-Versteher-Mädchens von der Seite.

Viel interessanter ist jedoch die Farge, ob sich die POLIZEI NRW an den Produktionskosten beteiligt hat. Nach dem Motto: Anders erreichen wir die jungen Leute ja sowieso nicht!

Darauf drei Kölsch – und einen doppelten Böhmermann auf der Venloer Straße!

Sehen Sie hier Pol1Z1stens0hn – Ich hab Polizei:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates