Jared Followill (Kings Of Leon): Videopremiere des Nebenprojektes Smoke & Jackal

Jared Followill kennt man als Bassisten der Kings of Leon. Jetzt hat er ein neues Nebenprojekt mit Nick Brown, Sänger und Gitarrist der Band Mona. Es hört auf den Namen Smoke& Jackal. Hier gibt es die Videopremiere des Songs "No Tell".

Jared Followill wird es nach den zwei Jahren Albumabstinenz von Kings of Leon, die 2010 mit „Come Around Sundown“  ihre letzte Platte veröffentlichten, etwas zu langweilig: „Ich wusste einfach, dass es mich ein bisschen wahnsinnig machen würde, wenn ich nichts zu tun hätte und mich nicht künstlerisch betätigen könnte,“ teilte der 25-Jährige unseren US-Kollegen vor kurzem mit.

Aus diesem Grund begann Jared Followill Anfang diesen Jahres mit der Zusammenarbeit mit Nick Brown, seinerseits Sänger und Gitarrist der Band Mona. Die beiden verschanzten sich in Browns Zionnoiz-Studio in Nashville und vollendeten innerhalb einer Woche ihre erste EP mit dem simplen Titel „EP1“. Darauf befinden sich insgesamt sechs Tracks, wie „Fall Around“, der etwas psychedelisch daher kommt und „No Tell“, dessen Video man sich ab heute hier ansehen kann.

Brown äußert sich zum neuen Projekt: „Es ging in erster Linie um den Klang und den Vibe – und was uns in dem Augenblick als richtig erschien. Wir wollten nicht immer alles hinterfragen, sondern einfach nur Spaß haben.“

„Die Zusammenarbeit hat einfach funktioniert“, erklärt Followill, „ich denke, dass unsere extrem lockere Herangehensweise dafür gesorgt hat, dass wir beide nicht das Gefühl hatten, unsere Egos allzu sehr einbringen zu müssen. Wir plauderten über unsere jeweiligen Ideen und keiner verletzte dabei die Gefühle des anderen. Es passte ganz einfach.“

Die EP gibt es in Deutschland ab dem 12. Oktober zu erwerben.

Tut es auch, hier jetzt das Video (inklusive einiger schöner Videos unter anderem von Kings of Leon)

Smoke & Jackal – No Tell on MUZU.TV

.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates