Jared Leto: kritische Oscar-Rede in Russland nicht gezeigt

Während seiner Dankesrede bei den Oscars sprach Jared Leto den Menschen in der Ukraine Mut zu. Dieser Teil wurde im russischen Fernsehen nicht ausgestrahlt.

Oscar-Gewinner Jared Leto sendete während seiner Dankesrede vielen Menschen Mut zu. Seine ermutigenden Worte an die Bevölkerung der krisendurchschüttelten Ukraine wurden im russischen Staatsfernsehen jedoch nicht gezeigt. Das bestätigte der Sender Channel One. 

Leto sagte im Wortlaut:

„An alle Träumer da draußen in aller Welt, die sich das hier ansehen, an Orten wie der Ukraine und Venezuela. Ich möchte sagen, dass wir hier sind – während ihr Probleme damit habt, Eure Träume zu verwirklichen und das Unmögliche zu leben: Wir denken an euch heute Abend.“

Und weiter: „Dieser Preis ist für die 36 Millionen Menschen, die den Kampf gegen Aids verloren haben – und für alle, die jemals Ungerechtigkeit empfunden haben wegen dem, wer sie sind oder wen sie lieben. Heute Abend stehe ich hier vor der Welt mit euch und für euch. Vielen Dank und gute Nacht.“

Video:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates