Jay-Z ist Milliardär – als erster Rapper überhaupt

Die neue „Forbes“-Cover-Story enthüllt das Vermögen des Superstars: „Insgesamt eine Milliarde Dollar“ häufte Shawn Carter unter anderem mit Tidal, Roc Nation und Armand de Brignac an.

Jay-Z ist Milliardär. Das enthüllte „Forbes“ jetzt in seiner neuen Cover-Story. Damit gelingt es dem Superstar als erster Rapper überhaupt, ein Vermögen von einer Milliarde Dollar zu besitzen.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Der Artikel baut auf einem Treffen mit Großinvestor Warren Buffet von 2010 auf, der vom Musiker beeindruckt war: „Jay unterrichtet in einem viel größeren Klassenzimmer, als ich je unterrichten werde“, sagte der Mäzen. „Für einen jungen Menschen, der erwachsen wird, ist er derjenige, von dem man lernen kann.“

Amazon

Knapp zehn Jahre später beläuft sich Shawn Carters Vermögen laut Forbes auf „1 Milliarde Dollar, was ihn zu einem der wenigen Entertainer macht, die Milliardär werden konnten – und als erster Hip-Hop-Künstler überhaupt.“ Das schaffte der Rapper neben seinen Plattenverkäufen vor allem mit seinen Edel-Spirituosen, dem Streamingdienst Tidal, dem eigenen Unterhaltungsunternehmen Roc Nation und vielem mehr.

Die größten Einnahmequellen von Jay-Z:

Armand de Brignac Champagner
310 Millionen Dollar

Barmittel und Investitionen
220 Millionen Dollar

D’Ussé Cognac
100 Millionen Dollar

Tidal Streaming-Dienst
100 Millionen Dollar

Roc Nation
75 Millionen Dollar

Musikkatalog
75 Millionen Dollar

Kunstsammlung
70 Millionen Dollar

Immobilien
50 Millionen Dollar

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates