John Lennon: Unveröffentlichte Aufnahmen von 1971 aufgetaucht

Sehen Sie hier bisher unveröffentlichte Einblicke in John Lennons intimes Musikvideo, gefilmt 1971 für den Song „Isolation“.

Ein neues Video wurde für John Lennons Klassiker „Isolation“ veröffentlicht. Darin zu sehen sind Einblicke in sein Leben mit Yoko Ono. Der „Raw Studio Mix“ des Tracks stammt aus der „Ultimate Collection“-Wiederveröffentlichung des 1970er Solo-Debüts „John Lennon/Plastic Ono Band“.

Das Video hierfür wurde am 16. Juli 1971 im Obergeschoss von John und Yokos Haus in Tittenhurst Park in Berkshire gefilmt. Regie führte das Paar selbst.

Einblick in John Lennons Villa

Zu sehen sind das Hauptschlafzimmer, ein Badezimmer und zwei Ankleidezimmer. Auch sieht man das Klavier, auf dem Lennon „Imagine“ schrieb, zusammen mit einem Salvador-Dali-Gemälde, Gitarrenkoffern, einem Filmprojektor, einem Apple-Corps-Briefbeschwerer und einem Plattenspieler.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der neue Mix stammt aus einer Session in den Abbey Road Studios. Er wird von Toningenieur Rob Stevens als „unheimliche“ Ähnlichkeit mit dem späteren Song „Imagine“ beschrieben, und zwar wegen „des Ein- und Ausatmens vor dem Gesang.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates