Johnny Marr: Neuer Song „The Right Thing Right“ im Stream!

Johnny Marr hat genug vom ständigen Band-Trubel und probiert's bei der nächsten Platte "The Messenger" allein. "The Right Thing Right" kann man sich bereits hier anhören.

The Smiths, Modest Mouse, The Cribs, Electronic, The The. Alle diese tollen Bands haben (oder hatten für eine Weile) eines gemeinsam: Johnny Marr. Der hat wohl aber erst einmal genug vom Band-Tumult und macht solo weiter. Nächstes Jahr gibt es den Beweis, mit der Platte „The Messenger“. Mit „The Right Thing Right“ stellt er nun den ersten Song daraus vor.

„Es war wirklich wichtig für mich, mal von Großbritannien wegzukommen – aus musikalischen Gründen. Man fängt an, Dinge für selbstverständlich zu nehmen,“ äußert sich Marr. Der Musiker nahm die Platte dennoch in seiner Heimatstadt Manchester auf. Zuvor lebte er einige Jahre in Portland, Oregon. Dort war er bekanntlich eine Zeit lang als Mitglied von Modest House tätig.

Über „The Messenger“ sagt er: „Die Platte war etwas, was ich machen musste, ich musste in die Umgebung zurück, die mich musikalisch geprägt hat. Es ging darum, wieder zu der Energie zu gelangen, die einen Musiker ausmacht. Man muss da ansetzten, wo man angefangen hat, nicht da, wo man aufhörte.“

Hört sich ja schon einmal nicht so verkehrt an. Hier kann man sich „The Right Thing Right“ anhören:

 

Tourdaten liegen derzeit nur für Großbritannien vor. Hier kann man die Termine nachlesen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates