Joke-Video: Der „Scheiße-Song“ von Radiohead live in Concert

Loop-Gott Jonny Greenwood nutzte einen Fauxpas seines Sängers Thom Yorke, um ein „Oh Shit!"-Sample auf die Live-Version von „Giving Up The Ghost“ zu legen.

Radiohead arbeiten oft mit Live-Samples. Klar, dass da manchmal was nicht klappt. So, wie jüngst beim Auftritt der Band im Greek Theatre von Berkeley (Kalifornien).

Während „Giving Up The Ghost“ sagt Thom Yorke „Oh shit!“ ins Mikro – eigentlich hätte da nur ein „Don’t Hurt Me“ kommen sollen, wie in der Albumversion. Aber irgendwas lief da wohl für den Sänger mit der Technik nicht zur Zufriedenheit.

Johnny Greenwood ließ sich den Spaß nicht nehmen – und baute „Oh Shit!“ als Sample in seinen Loop ein. Yorke ertrug’s mit Gelassenheit, mehr noch: In einem seiner seltenen Momente lachte er auf der Bühne.

Zu „Giving Up The Ghost“ passt das Sample auch, irgendwie. In dem Song geht es um den Wunsch nach Geborgenheit – ein „Oh, scheiße!“ macht das Ganze fast schon zum Fallstrick.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates